»Betriebliches Lernen hat viele Facetten💡

Wie eine aktive Lernbegleitung im mittelständischen Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden kann!


Oftmals zögern kleine und mittlere Unternehmen, eine Lernbegleitung zu nutzen, um das interne Wissensmanagement ihrer Mitarbeiter zu verbessern.

Was ist eine Lernbegleitung überhaupt? Ist das nicht eine Art "Nachhilfe"?

Einblicke zu diesen und weiteren Fragestellungen bin ich in dem Beitrag "Aktive Lernbegleitung im Rechnungswesen" in der BC- Zeitschrift für Bilanzierung, Rechnungswesen und Controlling  veröffentlichten Ausgabe Heft 12/2023 (Seiten 578 bis 583, Ersterscheinung) auf den Grund gegangen.

Der geschilderte Praxisfall orientiert sich an meiner über mehrere Monate durchgeführten Lernbegleitung in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen. Die betreffenden Mitarbeitenden haben ihre persönlichen und betrieblich gesteckten Lernziele nachweislich erfolgreich gemeistert

Die betriebliche Weiterbildung in Form der Lernbegleitung stellt einen Mehrwert für das Unternehmen dar!
Sie ist ein "Good-Practice-Fall".

Lesen Sie den nachfolgenden Artikel, den ich mit freundlicher Genehmigung der BC-Redaktion, Verlag C.H.BECK oHG, München (https://www.bc-online.de)“ veröffentliche.


Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!